Chor

Großer Erfolg von Bischgym A Cappella

Großer Erfolg des Bischöflichen Gymnasiums beim Wettbewerb "Falco goes school"

Die A Cappella Gruppe des Bischöflichen Gymnasiums Graz freut sich über die erfolgreiche Teilnahme beim österreichischen Jugend-Pop-Wettbewerb. Mit einem Video des Jazzstandards "Birdland" von Joe Zawinul konnte man nicht nur das österreichweite Online-Voting gewinnen, sondern auch die Jury in einem Live-Casting vor Ort überzeugen. Als Ergebnis konnte man den zweiten Platz in der höchsten Kategorie erringen, und die Gruppe wurde mit einem Preisgeld von 4000 Euro belohnt. Die jungen KünstlerInnen, Anna, Paula, Anna, Lilly, Benedikt, Jannis und Beatboxer Lukas singen im Chor des Bischöflichen Gymnasiums und sind zwischen 14 und 17 Jahren alt. Im Jahre 2021 möchten die jungen SängerInnen gemeinsam mit ihrem Chor nach Australien reisen und haben damit schon einige Kilometer finanziert.

Ich persönlich [...] habe noch nie eine Formation gesehen, wo jeder einzelne Künstler eine Personality auf die Bühne gebracht hat!

Wolfgang Kosmata (Falco Privatstiftung)

Das Erfolgsvideo Birdland von Joe Zawinul