Reisen

3ABCD - Wintersportwoche in Kitzbühel 2018

Auch dieses Jahr verbrachten wir mit den 3. Klassen (leider ohne 3E, da die Kapazität im Quartier nicht groß genug war) den Skikurs wieder in Kitzbühel. Die Skiregion selbst ist schon ein Hotspot. Ein besonderer Höhepunkt für unsere Schülerinnen und Schüler war natürlich die Bewältigung der weltberühmten „Streif“.

Nach unseren Skierlebnissen bei aprilartigem Wetter regenerierten wir uns bei Spiel und Spaß im Hallenbad von Kitzbühel, um wieder fit zu werden für verschiedene Aktivitäten im quartiereigenen Turnsaal. Schließlich gelang es uns auch den Tirolern unsere „Steirische Tanzkultur“ näher zu bringen.

So möchte ich mich auf diesem Wege sowohl bei den Schülerinnen und Schülern für ihr vorbildhaftes und engagiertes Verhalten als auch bei meinen Kolleginnen und Kollegen für die professionelle Durchführung dieser Wintersportwoche bedanken!

Petra Roll