Wettbewerbe

Dr. Hans Riegel-Fachpreis_neu

Verleihung des Dr. Hans Riegel-Fachpreises

Felix Windisch wurde am 03.07.2019 an der Universität Graz der Dr. Hans Riegel-Fachpreis für seine vorwissenschaftliche Arbeit überreicht.

Gemeinsam mit der Kaiserschild-Stiftung vergibt die KinderUniGraz diese Preise für die jeweils drei besten eingereichten vorwissenschaftlichen Arbeiten im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich - im letzten Schuljahr erstmals auch für das Fach Informatik. Die Arbeiten werden dabei von WissenschafterInnen des jeweiligen Fachbereichs begutachtet und bewertet. Ziel ist es, Talente zu fördern und den SchülerInnen Kontakte mit ForscherInnen zu ermöglichen.

Felix Windisch konnte mit seiner Arbeit „Optimization in 3D Computer Graphics“ im Fach Informatik den zweiten Preis erreichen.