Wettbewerbe

Come on girls, let´s play Basketball!
Basketballtag der 1. Klassen

Am Donnerstag, den 14.2. startete eine Gruppe von 15 Mädchen der 1c und 1d Klassen beim Basketballtag des Steirischen Landesverbandes unter dem Titel „Come on girls, let´s play Basketball!“

In der Grazer Unionhalle trafen wir auf 7 weitere Teams/Schulen mit Mädchen der gleichen Altersklasse. In den ersten beiden Stunden konnten die Mädchen ihr Basketballkönnen an gut vorbereiteten Übungsstationen schulen, danach fand das sehnsüchtig erwartete Vergleichsturnier statt.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Sieger des Herbstturniers, das BRG Kirchengasse. Die Mädchen der Kiga zeigten uns gleich einmal, was nach intensivem Basketball-Training, auch schon in der ersten Klasse möglich ist. Wir verloren haushoch gegen den späteren Turniersieger, konnten aber unsere (sehr umjubelten) ersten zwei Punkte in einem Basketballturnier erzielen.

Unsere weiteren Partien in der Vorrunde gegen das BRG Seebacher und die GIBS konnten wir nun sogar beide gewinnen und standen somit in unserem ersten Turnier im kleinen Finale.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf die NMS Schulschwestern, welche das Basketballspiel ebenfalls schon sehr gut beherrschte und uns leider eine weitere Niederlage zufügte.

Einer kurzen ersten Enttäuschung folgte jedoch große Freude über unseren starken 4. Platz.

Die Rückmeldung der Mädchen, „können wir noch einmal an so einem Turnier teilnehmen?“ zeigte die neu geweckte große Begeisterung für den Basketballsport.

Es war sicherlich nicht unser letzter Auftritt…