Schülervertretung

Schülervertretung

Schülervertretung
Die Schülervertretung stellt sich vor

Im Schuljahr 2017/18 gab es bereits eine erste Wachablöse innerhalb der Schülervertretung: Aufgrund der Matura haben Lena Kerschbaumer (Schulsprecherin) und Maximilian Singer (3. Stellvertreter) ihr Amt mit Beginn des 2.Semesters zurückgelegt. Wir danken den beiden recht herzlich für ihre engagierte Arbeit in den letzten Jahren!

Die aktuelle Schülervertretung des Bischöflichen Gymnasiums Graz besteht im Sommersemester 2018 aus:

  • Johannes Schmer-Galunder (Schulsprecher, 7B)
  • Stefan Perl (1. Stellvertreter, 7B)
  • Robert Gasser (2. Stellvertreter, 6A)
  • Michael Schantl (3. Stellvertreter, 7C)

Unser Ziel ist es, die Interessen unserer Mitschülerinnen und Mitschüler möglichst gut zu vertreten.

Wir führen wöchentlich (manchmal sogar täglich) mit Frau Direktor Höck Gespräche und versuchen gemeinsam mit ihr für jedes auftretende Problem eine Lösung zu finden, mit der alle betroffenen Personen leben können. Neben Frau Direktor Höck ist auch der sogenannte „Hauschef“ Mag. Peter Jirak ein wichtiger Ansprechpartner für uns. Seine offene und lösungsorientierte Art dürfen wir regelmäßig bei den Arbeitsgesprächen spüren. Weiters nehmen wir regelmäßig an den SGA (Schulgemeinschaftsausschuss) -Sitzungen teil und versuchen auch dort falls nötig, relevante Veränderung für uns Schülerinnen und Schüler zu erzielen. Die Schülervertretung ist ebenfalls bereits seit Jahren bei sämtlichen SiP’s (Schüler im Parlament) vertreten und diskutiert gerne und lange mit anderen Schülervertretern über aktuelle Themen.

Schülerzeitung

Besonders freut es uns, dass wir seit Ende Jänner wieder eine Schülerzeitung am Bischöflichen Gymnasium haben. Die letzte dieser Art gab es 1998, umso mehr freut es uns, nach 20 Jahren wieder so ein Projekt auf die Beine gestellt zu haben. Weiters werden an unserer Schule (durch großes Engagement von Lena Kerschbaumer), ebenfalls seit Jänner, Rettungskurse angeboten. Für weitere Informationen über unsere aktuellen Projekte werfen Sie doch einen Blick in unsere Ausgaben der Schülerzeitung!

Wir denken, es ist uns im laufenden Schuljahr bereits einiges gelungen und wir hoffen, dass wir diesen Schwung auch weiterhin mitnehmen können! Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Professorinnen und Professoren und Besucherinnen und Besuchern des Augustinums sowie des Bischöflichen Gymnasiums noch ein erfolgreiches Schuljahr und eine entspannende Zeit!

Kontakt

Johannes Schmer-Galunder
johannes.schmer-galunder-@-bischgym.eu

Stefan Perl
stefan.perl-@-bischgym.eu

Robert Gasser
robert.gasser-@-bischgym.eu

Michael Schantl
michael.schantl-@-bischgym.eu