Willkommen im BischGym
Würstlbraten der 1. Klassen

Am Montag, 12. September 2022, begann ein neuer Lebensabschnitt für 59 ErstklasslerInnen des Bischöflichen Gymnasiums. In alter Tradition und um das gegenseitige Kennenlernen von Beginn an zu unterstützen, beginnt seit Jahren das Schuljahr der Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen mit einem Würstelgrillen.

Ich bin mir sicher – auch wenn jetzt vieles neu für euch ist: In spätestens zwei Wochen werdet ihr euch in unserem zugegeben großen Haus heimisch fühlen und viele neue Freundschaften geknüpft haben.

Direktorin Mag. Renate Höck

Im Laufe des Abends begrüßten die LehrerInnen und Lehrer der 1. Klassen und auch die Direktorin der Schule, Mag. Renate Höck, Eltern, Großeltern und Kinder persönlich. Ein besonderer Dank gilt den 8. Klasslern und ihren Klassenvorständen sowie einigen erfahrenen Kollegen und Kolleginnen, die an den Grillern und im Service mithalfen.