Projekte

Der „Campus – Augustinum“ wächst zusammen!

Auch in diesem Frühjahr konnte das Zusammenwachsen am „Campus Augustinum“ durch vorösterliche Projekte gestärkt und intensiviert werden. Die Kooperationen zwischen der Praxisvolksschule der KPH, dem Kindergarten im Augustinum und der Nachmittagsbetreuung am Bischöflichen Gymnasium verliefen ausgesprochen freundschaftlich und kreativ.

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und auch Eltern waren eingeladen, gemeinsam zu basteln, zu spielen und zu feiern. – Dadurch konnten Bekanntschaften geschlossen und Freundschaften vertieft werden. - Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums besuchen außerdem schon seit Beginn des Schuljahres wöchentlich den Kindergarten in Kleingruppen, um dort mit den Kids mitzuleben.

Vieles ist dadurch schon entstanden bzw. gefestigt worden. - Der Teamgeist im Haus ist zu spüren, die Lebensfreude der Kinder täglich zu sehen und der herzliche Umgang miteinander eine Selbstverständlichkeit.

Vieles wird noch entstehen.- Im kommenden Schuljahr wird weiter an einer noch intensiveren Kooperation im Haus (Internat, Pastoralteam, Kolleg) gearbeitet.

Damit sendet der „Campus Augustinum“ wieder eine starke vorösterliche Botschaft des Miteinander aus.

Prof. MMag. Dietmar Theußl