Gelebtes Miteinander im Advent

In der Adventzeit fanden auch heuer wieder mehrere Kooperationen mit dem Kindergarten und der Praxisvolksschule im Haus statt.

Die Kinder der Nachmittagsbetreuung bzw. der Ganztagesklasse besuchten zum Beispiel an zwei Projekttagen die anderen Einrichtungen, um mit den dortigen Kindern zu basteln, zu backen, zu spielen und zu feiern. Tatkräftig unterstützt wurde das THS – Team, welches auch eigene (Bastel-) Stationen angeboten hat, von Studierenden des Kollegs für Sozialpädagogik.

Auch die Nikolausaktion wurde wieder zu einem generationenübergreifenden Ereignis im Haus. Als Nikolaus fungierte eine Schülerin aus den 8. Klassen, unterstützt vom Spiritual des Hauses Mag. Dalibor Milas. Die THS – Gruppen und die 3H-Klasse freuten sich über den „hohen“ Besuch. Auch die Direktion und die Hausleitung wurden an diesem Tag von „Bischof Nikolaus“ besucht und mit kleinen Gaben für ihre wichtige Arbeit belohnt.

Mit diesen Projekten leben die beteiligten Einrichtungen Kindergarten, Praxisvolksschule, Bischöfliches Gymnasium Augustinum und Kolleg für Sozialpädagogik die „Campusidee“ und leisten einen wertvollen Beitrag für ein gemeinsames „Haus Augustinum“.

Frohe Weihnachten!